Unser Gmoablattl

Hier können Sie Online Berichte aus unserem Verein lesen. Viele, aber nicht alle Beiträge werden auch redaktionell in unserer Printausgabe wiedergegeben.


 

16. 01. 2016 - Trachtenball Pichling

Trachtenball in Pichling Auf vielen Anfragen und Anregungen aus der Bevölkerung regierte die Vereinsleitung und stellte der Pfarre St. Paul zu Pichling die Frage ob diese bereit wäre zu einer Zusammenarbeit und einen Ball auszurichten. Die Antwort fiel positiv aus. So entschloss sich die Pfarre unter Federführung von Herrn Mag. David Weinberger und der Unterstützung durch den Trachtenverein Altstädter Bauerngmoa den Versuch zu wagen. Der Ball ging nach einigen Vorbereitungen am 16. Jänner im Pfarrsaal Pichling über die Bühne. Die musikalische Gestaltung lag in den bewährten Händen der Hintenberger Tanzlmusi. Herr Pfarre Mag. Werner Grad nahm die Eröffnung vor, dabei konnte er unter den Gästen die Vertretung des Herrn Vizebürgermeisters Mag. Bernhard Baier Frau Gemeinderätin Michaela Sommer und den Obmann des ÖKIPS Herrn Wolfgang Raab begrüßen. Für die Altstädter überbrachte die Grüße Obmann Kons. Alfred Läpple. Den Ausschank übernahm die Pfarre, das Schätzspiel, die Suche nach dem/der Balkönig/in und die Mühlviertler Stub`n wurden durch die Altstädter betreut. Der „Fröhliche Kreis Pichling“ animierte die Gäste immer wieder zum gemeinsamen Tanzen. Ballkönigin wurde Frau Erni Paulmayer, bei den Herren wurde Herr Hans Eibensteiner Ballkönig. Beim Schätzspiel kam Herr Kons. Fritz Hagendorf der Knopfanzahl am Nächten. Es herrschte bis in die späte Nacht eine überaus fröhliche Stimmung. Ein Verdienst unserer Hintenberger Tanzlmusi. Die Organisatoren bedanken sich bei den zahlreichen Gästen für ihr Kommen. Den Mitarbeitern die diesen Ball erst ermöglichten ein herzliches danke.




Zurück