Unser Gmoablattl

Hier können Sie Online Berichte aus unserem Verein lesen. Viele, aber nicht alle Beiträge werden auch redaktionell in unserer Printausgabe wiedergegeben.


 

09.11.2019 - 107. Jahreshauptversammlung

Bei unserer 107. Jahreshauptversammlung 

 

am 8. November durften wir Frau LAbg. Anita Neubauer, Bürgermeister a. D. ÖKR. Josef Wiesinger mit Gattin Hilde und den Obmann des Verbandes der Heimat u. Trachtenvereine Linz u. Umgebung begrüßen.
Nach der Feststellung und dem Totengedenken ging es in den Berichtsblock.
Kons. Fritz Hagendorf brachte uns den Kassenbericht, konnte den Antrag zur Entlastung aber erst später vorbringen.   
Im Anschlussbrach unsere Schriftleitung in Person von Gerti Kreutler ihren umfassenden Bericht.

Ehrenobmann Kons. Rudi Weyermüller ging in seinen Berichtswort auf die vielen Schwerpunktveranstaltungen im Laufe des Jahres, wie Neujahrsschnalze, Schnalzen in Gleink und dem Emmausgang ein. Kons. R. Weyermüller ging auf die vielfältige oberösterreichische Kultur und Kulturlandschaft ein.

Schließlich traf Michael Mandl ein und brachte seinen äußert positiven Kassenbericht.
Wieder einmal konnten wir ein Vereinsjahr positiv abschließen. 
Kons Fritz Hagendorf brachte nun den Antrag auf Entlastung des Kassiers und des Vorstandes ein. Diesem wurde stattgegeben.
In seinen Worten dankte Obmann Kons. Alfred Läpple allen Funktionären und Vereinsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und konnte den Berichten nichts mehr hinzufügen.
Nach einer „kurzen“ überfälligen Pause für die Raucher ging es mit den Ehrungen weiter.
Der Verein bedankte sich den beiden Ehrenmitgliedern Franz Putzer und Gerold Otto „Wutz“ KARL für 15jährige Vereinstreue.
Dem Ehepaar Hagendorf wurde nochmals zum jeweiligen 80. Geburtstag gratuliert.
Langjährigen Mitgliedern wurde herzlichst gedankt.
Frau Heidi Weyermüller wurde für 60 Jahre und Kons. Fritz Hagendorf wurde für 65 Jahre Vereinstreue mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk bedankt.
Leider ging uns das Foto mit Fritz Hagendorf verloren.
 Kons. Günther Kreutler überbrachte uns die Grüße des Verbandes der Heimat u.
Trachtenverein Linz u. Umgebung
 Unser Ehrenmitglied Bürgermeister a.D. Josef Wiesinger und seine Gattin Hild kamen aus Dimbach zu uns. Bgm a.D. Josef Wiesinger brachte uns die Grüße seiner
Heimatgemeinde und hofft auf baldige gemeinsame Aktivitäten
In Ihrer Ansprache sprach Frau Landtagsabgeordnete Anita Neubau über die Wichtigkeit des Brauchtums.
 Ein Antrag ging ein und wurde behandelt. Das Handgeld für unser Kassierstellvertreterin wurde erhöht.
Der Mitgliedbeitrag blieb gleich.
Am 17. November wurde eine Schnalzerprobe ausgemacht.
Mit dem gemeinsamen Singen der Landehymne schloss die offiziell Jahreshauptversammlung.
 

Obmann Läpple bedankte sich bei allen anwesenden fürs kommen und wünschte einen guten und sicheren Nachhausweg.

 

 

 

 

 

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Zurück