Unser Gmoablattl

Hier können Sie Online Berichte aus unserem Verein lesen. Viele, aber nicht alle Beiträge werden auch redaktionell in unserer Printausgabe wiedergegeben.


 

01. 09. 2012 - Vöest Klangwolke

Visuelle Vöest - Klangwolke

Die visualisierte Klangwolke fand im Jahr 2012 am 1. September im Donaupark in Linz vor 90.000 Zusehern und Mitwirkenden statt.
Den unter dem Motto "Die Wolke im Netz" wurden unter anderem selber gebastelte, elektronisch beleuchtete Buchstaben der Zuseher in das Programm eingebunden.

In " Oberösterreich heute" am 22. August wurde unter der Beteiligung unseres Schnalzerobmanns Thomas Läpple ein Vorbericht ausgestrahlt.
Wie des Öfteren bewiesen, stellen sich die Altstädter immer wieder neuen Aufgabe und Situationen. Es ist dies eine Beweis dass sich Trachtler der Moderne nicht verschliessen.
So juckte das Schnalzen auch den künstlerischen Leiter des AEC Gerfried Stocker und er legte eine Talentprobe als Schnalzer ab.

Am Abend des 1. September trafen sich die Schnalzer Micheal und Alexander Mandl, Kons. EO. Rudi Weyermüller, Herbert Weyermüller, assistiert durch Christine und Alfred Läpple, Heidi Weyermüller, Hans Schachermayr, Patricia, Daniel Hagendorf schon um 18: 30 Uhr zu einer kleinenVorprobe.
Um 20:30 Uhr begann die Vorshow mit einleitenden Worten des Leiters des Brucknerhauses Herrn Wolfgang Winkler und dem künstlerischen Leiter des AEC Herrn Gerfried Stocker.
Gegen 21:21 Uhr kamen unsere Schnalzer zu ihrem denkwürdigen Jahrhundertauftritt bei dieser Klangwolke, der ganze 45 Sekunden dauerte.

Es gabe dabei den einzigen Applaus den das  anwesende Publikum bei einem Programmpunkt spendete.




Zurück