Unser Vereinsleben

wird neben dem Brauchtumskalender auch durch sämtliche christliche Fest- und Feiertage, aber auch durch persönliche Hochtage bestimmt. Ein besonderes Anliegen ist uns die Arbeit innerhalb unserer Verbandsorganisation. Zusammenarbeit gehört einfach zum Trachtlerleben dazu.

Ein Großteil unserer Mitglieder sind so genannte, Trachtenkinder - aufgewachsen in und mit der Tracht. Sie haben ihr Herz der Trachtenbewegung verschrieben.

Darüberhinaus halten wir engen Kontakt zu unseren Bruder- und Patenvereinen. Fruchtbringende Gemeinsamkeiten gehören gepflegt. Deshalb haben wir laufend Treffen mit unserem Freunden.

Mit großem Stolz tragen wir unsere Vereinstrachten - allesamt aus unserem wunderschönen und mit nichts zu vergleichenden Mühlviertel. Tauchen Sie ein in unsere Trachten- und Brauchtumswelt und informieren Sie sich über unsere Aktivitäten.