Unsere Brudervereine

 

 

  

 


 
 

D`Rottaler Bayerbach

1973

Zu erwähnen bleibt noch, dass der Verein seit 1973 eine Bruderschaft mit dem Trachtenverein D`Rottaler Bayerbach geschlossen hat. Diese hat durch Gegenbesuche ein freundschaftliches Verhältnis im Sinne des deutsch - österreichischen Kulturaustausches erfahren.
 

 

 

Obmann

Kons. Rudolf Weyermüller
TV Altstädter Bauerngmoa

Auf gehts

Obmann

Georg Märzendorfer
Rottaler Bayerbach

 

 


 

 

Auracher Prangerschützen
12. Juli 2008

Im Jahre 2007 erhielt unser Verein eine Einladung zum 30-jährigen Jubiläumsfest der Auracher Prangerschützen. Lange überlegte man im Vereinsvorstand, welches  Geschenk man den Aurachern machen könnte, arbeiten wir ja schon jahrzentelang Zusammen. So kamen wir auf die Idee, mit diesem Verein eine Bruderschaft einzugehen.

Obmann Roland Kreutler kontaktierte den Obmann der Prangerschützen Andi Zopf. Nachdem in beiden Vereinsauschüssen die Idee für gut befunden wurde ging es an die Planung. Am 12. Juli 2008 beim Jubiläumsfest in Aurach wurde in einem stimmungsvollen Festakt die Bruderschaft besiegelt.

 

 

Obmann

Roland Kreutler
TV Altstädter Bauerngmoa

Feuerbereitschaft hergestellt

Obmann

Andreas Zopf
Auracher Prangerschützen