Unser Gmoablattl

Hier können Sie Online Berichte aus unserem Verein lesen. Viele, aber nicht alle Beiträge werden auch redaktionell in unserer Printausgabe wiedergegeben.


 

02.04.2018 - Emmausgang Dimbach

 

Emmausgang 2018

Leider spielte uns das Wetter der Vortage einen Streich, so dass wir das geplante Programm auf den Kopf stellen und etwas abändern mussten.
Unser Emmausgang führte uns heuer zu guten und langjährige Freunde nach Dimbach.
Harald  Eder, zukünftiger selbständiger Busunternehmer (Haribus) holte uns pünktlich beim Vereinszentrum Weissenwolfstraße ab.
Nach guter Fahrt von 1,15 Std kamen wir in Dimbach an. Dort erwartete uns schon ÖKR Bgm Josef Wiesinger am an der Ortseinfahrt.
In Dimbach fand der Osterkirtag statt , daher mussten wir dort aussteigen und Hari den Bus einparken. Frau Hilde Wiesinger stieß zu uns begleitete uns so wie Frau
Frieda Hinterstiner den ganzen Tag.
Wir hatten eine Stunde Zeit den Kirtag zu besuchen, eine Labung zu uns zunehmen, um im Anschluss ins Wellnesszentrum Aumühle zu fahren um das Mittagessen einzunehmen.
Der Nachmittag begann mit einer Wanderung, die immer wieder durch interessante Haltestellen unterbrochen wurde.
Im Kräutergarten der Familie Wimmer war auf Grund der kalten Witterung leider noch nicht
Alles zu sehen . Aber allein die Anlage und Erläuterungen der Kräuterfee waren einen Halt wert. Den Obstpfad konnten wir wegen des nassen Untergrundes nicht begehen. Hier werden alte Obstsorten (Apfel, Birne Kirsche, Zwetschke) angebaut um diese zu erhalten
Weiter ging es zur Hubertuskapelle die ÖKR.. Bgm Josef Wiesinger aus Dankbarkeit für sein gutes, erfolgreiches und damit  erfühltes Leben spendete. Die Bauarbeiten führte die Jägerschaft Dimbachs in einer gemeinsamen Arbeit durch. Dort finden nun viele Veranstaltungen wie zum Beispiel Maiandachten und Sonnwendfeuer statt.
Die letzte Station war der Baumkreis mit Biotop und Feuerstelle. ansehen. Es gibt für jede Geburtstagsdekade einen Baum somit kann sich jeder seinen persönliche Geburtstagsbaum ansehen. Ein Biotop,  eine Wasserstelle eine Liegewies und Rastbankerl.
Hari fuhr mit den schon Ermüdeten oder Gehbehinderten mit dem Bus immer nach oder vor, somit konnte auch dieser Personenkreis die einzelnen Stationen besichtigen.
ÖKR. Bgm Josef Wiesinger lud zu Kaffee und Mehlspeise in den Gemeindesaal.
Es war ein schöner Tag, nicht nur wegen dem Sonnenschein, alleine die Atmosphäre in Dimbach und der Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde ist Vorbildhaft.
Wir bedanken uns bei ÖKR Bgm. Josef Wiesinger , Frau Hilde Wiesinger und Frieda für diesen schönen Tag und die herzliche Aufnahme.
 



Zurück