Unser Gmoablattl

Hier können Sie Online Berichte aus unserem Verein lesen. Viele, aber nicht alle Beiträge werden auch redaktionell in unserer Printausgabe wiedergegeben.


 

05.01.2020 - Schnalzen in Gleink

Schnalzen in Gleink  

Es war das 24. Schnalzen in Gleink. Einmal fiele das Schnalzen aus Termingründen aus. 

Nach dem Die Bevölkerung aus der Kirche des Stiftes Gleink geströmt war, konnte   Obmann A. Läpple im Namen des TV Steyr, der Altstädter und der Pfarre Gleink Herrn Landesrat Markus Achleitner und Frau Landtagsabgeordnete Evelin Kartnik begrüßen.Die Schnalzer und die Gleinker Volksmusikanten wechselten sich mit ihren Darbietenunge ab. Dazwischen überbrachten uns der Herr Landesrat und die Frau Landtagsabgeordnete ihre Glückwünsch zum neuen Jahr. Im Anschluss gab es im ehemaligen Presbyterium das bereits zum Brauch gewordenen „Weisswurstessen“. Der Termin für 2021 wurde auf den 3. Jänner festgelegt.

 

 




Zurück