Unser Gmoablattl

Hier können Sie Online Berichte aus unserem Verein lesen. Viele, aber nicht alle Beiträge werden auch redaktionell in unserer Printausgabe wiedergegeben.


 

09.11.2012 - 100. Jahreshauptversammlung

Am 09. November 2012

hielten wir unsere Jubiläumsjahreshauptversammlung ab.

Dem Anlass entsprechend waren auch zahlreiche Ehregäste zu begrüßen.
in Vertretung unseres Vizebürgermeisters Dr. Erich Watzl, Herr Gemeinderat Ing. Franz Hofer.
Unser Ehrenmiglied  Bgm aus Dimbach Herr Ökonomierat Josef "Pedar Perger" Wiesinger mit Gattin Hilde.
Für die Heimat u. Trachtenvereine OÖ und den VB Linz Herr Kons. Günther Kreutler.
Unsere Patenverein waren ebenso mit Abordnungen vertreten, so die Innviertler z `Linz mit Obmann Kons. Josef Daller, der Trachtenverein Steyr mit Obfrau Purgi Bimminger, der Patenverein OÖ Linz mit Obfrau Doreta Philipp. Unser Ehrenmitglied Reg. Rat Heinz Merschitzka gabe uns zu Ehren der 100. Jahreshauptversammlung die Ehre.

Nach der Begrüßung, der Feststellung der Beschlußfähigkeit und dem Totengedenken schloss sich der Berichtsreigen an.

Die Anschliessende Neuwahl brachte folgendes Ergebniss:

Obmann Alfred Läpple

Obmannstellvertreter Johann Schachermayr

Kassier Micheal Mandl

Kassiererstellvertreterin Rosemarie Bodo

Schriftleitung Erika Besenböck und Gerti Kreutler.

Die Wahl wurde durch unseren bewährten Wahlausschuss Kons. Werner Kreutler, Kons. Fritz Hagendorf und Kons. Rudolf Weyermüller dürchgeführt.
Die genannten Gäste richteten anschließend Grußworte an die Jahreshauptversammlung.

Hilde Wiesinger wurde zum Ehrenmitglied des Vereines ernannt.
Auf Antrag des Vereines überreichte VB Obmann Kons. Günther Kreutler an unsere Gmoamutter Erika Besenböck das VB Ehrenzeichen.
Mit der Landeshymne endete die Jahreshauptversammlung.
Für einige Gäste wurde es noch eine längere Nacht.




Zurück