Unser Gmoablattl

Hier können Sie Online Berichte aus unserem Verein lesen. Viele, aber nicht alle Beiträge werden auch redaktionell in unserer Printausgabe wiedergegeben.


 

09.12.2020 - Advent im OK und Ursulinenhof

 
 

Der Advent im OK und Ursulinenhof

wurde heuer vom 6. Dezember bis zum 8. Dezember durchgeführt. Auch wir Altstädter waren mit unserem Getränke-,

Bastel- und Kekserlangebot vertreten.

Um zu diesem reichhaltigen Angebot zu kommen bedurfte es umfangreicher Vorarbeiten.

So haben Gerti Kreutler und Christine Läpple schon das ganze Jahr über gehäkelt, gestrickt und gestickt.

Schon Wochen vor dem 1. Markttag begann das große Backen bei Familie Kreutler, Familie Hagendorf und Familie Läpple.

Wutzi Karl machte im Vereinsheim Inventur. So wussten schließlich Michael Mandl und Rudi Weyermüller was noch an

Waren und Zutaten für einen erfolgreichen Markt einzukaufen war.

Hans Schachermayr fiel auf Grund eines längeren Krankhausaufenthalts für den gesamtem Zeitraum der Vorbereitungen

und Ablauf des Ursladvents aus. Sieglinde Hagendorf mussten wir auf Grund einer körperlichen Unpässlichkeit am

Sonntag kurzfristig wieder heimschicken.

Wir wünschten beiden  baldige Besserung.

Das gesamte Zubehör für den Advent im Ursulinenhof wurde bereits am Donnerstag gemeinsam in den Ursulinenhof

gebracht und das neu angeschaffte Zelt sofort aufgebaut. 

Am Freitag um 9:00 Uhr morgens begann der Markttag mit dem Aufbau.

Folgende Mannschaften bildeten sich wieder: Punschstand: Kons. Rudi Weyermüller, Wutz Karl und Franz Putzer.

Bastelstand: Christine Läpple und Heidi Weyermüller.

Kekserlstand: Gerti Kreutler, Hermi Wenninger und Alfred Läpple.

In der Küche hielt Erika Besenböck die Stellung.

Da bereits um 10:00 Uhr die restliche Mannschaft vollzählig vertreten war und der Aufbau rasch erledigt war, konnten wir

schon vor der  offiziellen Eröffnung mit dem Anbieten unseres reichhaltigen Sortiments beginnen.

Die feierliche Eröffnung nahm Herr Landtagsabgeordneter Hans Hingsamer im Ursulinensaal vor.

Frau Landtagsabgeordnete Anita Neubauer besuchte uns ebenfalls beim Advent im Ursulinenhof. Franz war wieder einmal

eine Stütze beim Urlsadvent in der Punschabteilung zusammen mit Ehrenobmann Rudi Weyermüller und „Wutz“ der sich auch

für die Würstelabteilung verantwortlich fühlte.

 Die heiligen Hallen des Bastelzentrums waren das Reich von Christine. Unterstütz wurde sie von der fotoscheuen Heidi.

 Gerti war die uneingeschränkte Herrscherin in der Kekserlabteilung.

Die Linzer Alphornbläser verzauberten am Sonntagnachmittag mit ihren Darbietungen das Publikum.

Sie sorgten mit ihrem Klangkörper und der daraus entstandenen Musik für vermehrten Publikumszuspruch.

Leider ist der Zugang zum Hof des Ursulinenhofes sehr eng und nicht unbedingt einladend.

 Da sollten sich die Verantwortlichen eventuell etwas überlegen. 

Mit dem Wetter hatten wir Glück, der angesagte Regen blieb Gott sei Dank aus. Auch so hat sich dass neue Zelt bestens

bewährt.

 Die Vereinsleitung bedankt sich bei allen Mitarbeitern für Ihren Einsatz, den Zeitspenden und den Sachspenden.

Wir bedanken uns aber auch bei Micheal Mandl der die ganzen Utensilien die für so einen Markt

benötigtwerden,transportiert.

Sofern alle gesund bleiben und genug Mitarbeiter zur Verfügung stehen werden wir Alstädter, so wie heuer, wieder beim

Advent im Ursulinen anzutreffen sein.

 DANKE

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



Zurück