Unser Gmoablattl

Hier können Sie Online Berichte aus unserem Verein lesen. Viele, aber nicht alle Beiträge werden auch redaktionell in unserer Printausgabe wiedergegeben.


 

10. 06.2016 - Geburtstag Baron Kast

 Baron Llewellyn Kast

feiert heuer am 8. August seinen Neunziger.
Wenn man ihn sieht glaubt man es kaum, man sieht ihm die Jahre nicht an.
Da er aber zu dieser Zeit in seiner zweiten Heimat in Argentinien weilt wählte er einen früheren Termin um mit seinen Ebelsbergern zu feiern. Nicht zuletzt fiel die Wahl auf diesen Termin da er sich zu seinem Geburtstag ein Konzert der bekannten Schweizer Jodelfamilie „ Oesch die Dritten“ wünschte und so ein freier Termin der Gruppe gefunden werden musste.
 Nach dem Sektempfang und einer Einlage der Schnalzer vom Trachtenverein Altstädter Bauerngmoa begann der Gratulationsreigen.
Es gratulierten die vielen Vereinsvertreter der Vereine aus Ebelsberg und Pichling am 10. Juni 2016 und übergaben an den Schlossherrn eine Eiche als Geschenk.
Aber nicht nur der Herr Baron feierte einen runden Geburtstag. Auch seine Gattin Baronin Christine Kast feierte einen runden Geburtstag, nämlich ihren 70sten. Sie bekam auf ihren Wunsch einen Kirschbaum als Geburtstagsgeschenk der Vereine.
Beide Bäume werden an geeigneter und ausgesuchter Stelle im Schlosspark gepflanzt
 
 Die Stadt Linz war durch Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier , Frau Gemeinderat Michaela Sommer und Herrn Gemeinderat  Erich Kaiser vertreten.
Viele, viele Vertreter des Adels waren anwesend und gratulierten dem Jubelpaar.

Auch die Altstädter ließen es sich nicht nehmen und gratulierten Baron  Llewellyin Kast und Baronin Christine Kast zu ihren Ehrentagen.

Wie Obmann Läpple in seiner Gratulation im Vergleich zu anderen Präsenten meinte, ein kleiner Verein, eben ein kleines Geschenk.
Frau Baronin Christine freute sich riesig über den Blumenstrauß, denn so einen schönen und großen hatte sie, laut ihrer Aussage, noch nie bekommen. Die Schnalzer gaben mit einem „Pasch“ noch einmal ihr Bestes.
Im Anschluss an die doch etwas längere Gratulationstour trat die Schweizer Jodelfamilie „Oesch die Dritten“ auf persönlichen Wunsch des Herrn Baron zu einem etwas mehr als einstündigen Konzert auf.
 Der nächste Programmpunkt umfasste ein umfassendes hervorragendes Catering der Firma Caselis.
Während des restlichen Abends unterhielt  der Musikverein Pichling die Festgäste.
Unterbrochen von immer wieder hörbaren Knallen der Peitschen von den Altstädtern.
Die Gäste aus Argentinien, Schwiegersöhne und Enkel des Jubelbares, wollten das Schnalzen
unbedingt, zum Gaudium des Publikums, auch einmal probieren. 
Den Abschluss dieser überwältigenden Feier bildete ein imposantes Feuerwerk im Schlossgarten.
 
Die Altstädter gratulieren Herrn Baron Kast und Frau Baronin Kast auf diesem Weg nochmal und wünschen ihnen noch viele gemeinsame Jahre bei bester Gesundheit.
 
 
 




Zurück