Unser Gmoablattl

Hier können Sie Online Berichte aus unserem Verein lesen. Viele, aber nicht alle Beiträge werden auch redaktionell in unserer Printausgabe wiedergegeben.


 

12.01.2013 - Mühlviertler Ball

Mühlviertler Ball

Nach fast einem Jahr (mühevoller) Vorbereitung konnten wir im neu erbauten Ursulinensaal im OÖ Kulturquartier, beim traditionellen Mühlviertler Ball die Gastgemeinde aus Neumarkt/Mkr. und viele andere Gäste begrüßen und empfangen. Herr Mag. Martin Sturm, Leiter des OÖ Kulturquartiers und Obmann Alfred Läpple nahmen die Begrüßung und Eröffnung vor. Herr Gemeinderat Karl Anton Haythner vertrat den Vizebürgermeister und Kulturstadtrat von Linz Herrn Dr. Erich Watzl.

Eine große Abordnung aus Dimbach unter der Führung von Herrn Bürgermeister Ökonomierat Josef "Peda" Wiesinger nahm die Reise auf sich und besuchte uns beim Mühlviertler Ball. Eine Abordnung unseres Patenvereins Innviertler z`Linz an der Spitze Obmann Kons. Josef Daller durften wir begrüßen. Der Obmann des VB LInz Kons. Günther Kreutler stattet uns ebenso einen Besuch ab.

Unsere Gastgemeinde wurde angeführt von Herrn Bgm Mag. Christian Denkmayr, Vizebgm. Mag. Annemarie Obermüller und Vizebgm. Reinhart Deibl. Mit dabei waren Gruppen der Landjugend, die Goldhaubengruppe, der Musikverein, Line - Dancers, der NeuChorMarkt, welche nach dem festlichen Einzug mit Herrn Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und unter der Regie von Choreographin Frau Marion Roth und Projektkoordinatorin Mag. Daniela Pühringer einen musikalisch und tänzerisch interessanten Festakt vorgeführt. Altbürgermeister Alfred Obermüller weilte auch unter den Gästen. War er doch mit unserer seinerzeitigen Vereinsleitung, (1981) EO Kons. Rudolf Weyermüller und dem damaligen Kassier Kons. Fritz Hagendorf, mitverantwortlich für die heutige Form des Mühlviertler Balles. Herr Bgm. Mag. Christian Denkmayr und Herr Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer hielten die Festreden.

Im großen Saal spielten die "Dynamics", in der Mühlviertler Stube, die auf Grund des Umbaues jetzt im Pressefoyer angesiedelt wurde, die Hintenberger Tanzlmusi. Erstmals boten wir im Zwischendeck eine Sektbar an. Im Gewölbesaal im 1. Stock wurde für die Jugend eine Disco mit DJ Line mit Beataholic, den Electricmuppets und Cerny an.

Die Stimmung war riesig. Die Hintenberger wollten und wollten nicht aufhören zu spielen. Um drei Uhr Früh mussten wir mit leichten Drängen die letzten Gäste aus der Mühlviertler Stube hinauskomplimentieren. Die Gäste aus Neumarkt waren durchwegs begeistert. Aber einmal ist jede schöne Veranstaltung zu Ende. Es wird aber am 1. April bei unserem Emmausgang ein Wiedersehen mit Neumarkt geben.

Die Vereinsleitung bedankt sich bei allen Mitgliedern die zum gelingen diese Balle beitrugen. Rudi, Heidi, Alfred, Christine, Michael, Alexander, Wolfgang, Werner, Gerti (spendetet den Erdäpfelkas und Krapfen), Hans, Erika (spendete Liptauer und Topfenkäse),Thomas, Franz, Sepp, Wutz,Sieglinde, Fritz, Pauline, Gerald, Wolfgang, Rosemarie und unserem Fotograf Günther Perfler.

D A N  K  E




Zurück