Unser Gmoablattl

Hier können Sie Online Berichte aus unserem Verein lesen. Viele, aber nicht alle Beiträge werden auch redaktionell in unserer Printausgabe wiedergegeben.


 

12.07.2019 - Schnalzerprobe und Saisonabschluss

 

Schnalzerprobe und Saisonabschluss

Es ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition geworden vor der Saisonabschlussfeier eine Schnalzerprob durchzuführen.

So folgten doch einige Schnalzer und Schnalzerinnen der Einladung zur Probe. Erfreulich ist dass die Schnalzergruppe durch Julia Kreutler Zuwachs erhält. Mit viel Elan und Ausdauer übte sie unter der kundigen Anleitung von Ehrenobmann. Kons. Rudi Weyermüller, und siehe da schon bald stellt sich ein schöner Erfolg ein. 

 Es klang schon nach einem richtigen Knall, der Bewegungsablauf ist auch schon erfolgversprechend

Sahra ist da schon etwas weiter mit ihrer Kunst. Schnalzt sie doch bereits 2 Jahre länger. Üben, üben, üben unter dem strengen Blick von Vater Roland war gegeben. 

 Die Senioren Rudi und Harry Weyermüller prüfen vor ihrem Einsatz die Peitschen.

 Bei Harry sieht es mit der Schnalzerkarriere nicht gut aus. Seine rechte Schulter leidet unter  Abnützungserscheinungen.

Da ja beim Muttertag und dem Vatertag viele Vereinsmitglieder durch die verschiedensten Gründe nicht anwesend sein konnten, wurden diese an diesem Abend kurz nachgeholt.

Gmoamutter Christine Läpple und Obmann Alfred Läpple überreichten an die anwesenden Mitglieder kleine Präsente.

 Franz Putzer hat in der Zwischenzeit das Fleisch gegrillt. Kartoffelsalat und Brot serviert.

So kam es zu einem entspannten und gemütlichen Abend.

 Selbstverständlich halfen alle beim Zusammenräumen und dem Abwasch mit.

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter, an Franz für den Einkauf und die zur Verfügungstellung des Geländes des ASKÖ Sparta 67.

Bei Gerti bedanken wir uns für die Mehlspeisen.

Die Vereinsleitung dankt allen die zum Erfolg des Abends beitrugen

 

 

 




Zurück