Unser Gmoablattl

Hier können Sie Online Berichte aus unserem Verein lesen. Viele, aber nicht alle Beiträge werden auch redaktionell in unserer Printausgabe wiedergegeben.


 

13.10.2019 - Gedenkmesse

Die Gedenkmesse

feierten wir dieses Mal bereits schon am 13. Oktober. Unsere Gedenkmesse fand im Rahmen einer Kindermesse mit anschließender Tiersegnung statt.
Die Messe zelebrierte Herr Pfarrer KonsR. Mag. Harald Ehrl.
Gestalte wurde die Messe unter Mithilfe von Pfarrgemeinderatsmitgliedern von Frau Frau Alexandra Orehounig, ihres Zeichens 2. Pfarrgemeinderatsobfrau.
Den wunderschönen Kranz wurde von Herrn Pfarrer KonsR. Mag. H. Ehrl gesegnet.  Wieder einmal wurde der wunderschöne Kranz von der Naturwerkstadt, Frau Andrea Wagner, angefertigt.
 
Unsere Mitgliederanzahl hielt sich heuer durch Krankheiten und anderweitiger Verpflichtungen im überschaubarem Rahmen.  Unser besonderer Dank gilt dem Vertreter des Heimat u. Trachtenvereins Ebelsberg Herrn Karl Heinz Morjan, und den Vertretern unseres Patenvereins Trachtenverein Steyr Herrn Obmannstellverteter Peter Oberradtner und seiner Gattin Hermelinde für ihre Unterstützung bei diesem Gedenken. 
 
Nach der Messe formierte sich unsere kleine Zug mit Fahnenträger Michael Mandl an der Spitze, und bewegte sich der Feierzug zügig in Richtung Schlosspark, in dem unsere Gedenkstätte für unsere Verstorbenen, ein Marterl steht. 
 
Der Herr Pfarre kam nach der Tiersegung zu uns in den Schlosspark zum Marterl. 
  ...und die kleine Feier begann mit einem dem Anlass entsprechendem Gedicht von Obmann A. Läppl. Anschließend ging das Wort an den Herrn Pfarrer KonsR. Mag H. Ehrl über. Er ging in seiner kurzen Einleitung auf das Nachwuchsproblem alles Stadtvereine ein. 
 
Nach einigen Gebeten und den Dankesworten des Obmannes war der feierliche Akt vorüber.
Obmann A. Läpple bedankt sich bei den Anwesenden für ihr kommen,
wünschte allen einen noch schönen Tag und gab Grüße an die Vereine mit.  
Wie sollte es anders sein? 
Den Abschluss der Feier fand wir schon seit einigen Jahren in  „Wolfis Bockstüberl“ statt.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Zurück