Unser Gmoablattl

Hier können Sie Online Berichte aus unserem Verein lesen. Viele, aber nicht alle Beiträge werden auch redaktionell in unserer Printausgabe wiedergegeben.


 

18.10.2019 - Erntedank

 

Der Verein

feierte seinen Erntedank im Vereinsgasthaus „Charlys Gasthaus UNION.

Zuerst wurde durch Obmann A. Läpple der geschäftliche Teil, dies betraf alles was sich seit dem letzten Übungsabend so ereignet hatte und vieles Mehr.

Mit einem Gedicht von Joachim Ringelnatz leitete Obmann A. Läpple in den feierlichen Teil über.

Gerti Kreutler hatte ein hervorragendes Brot gebacken und mitgebracht. Erika und Hans versorgten uns mit ebenso hervorragendem Speck und Topfenkäse.

Der ganze Abend wurde noch durch die Bastelrunde der weiblichen Anwesenden, die unter der „strengen“ Anleitung von Gmoamutter Christine Läpple

Lavendel in die von Gerti Kreutler gestickten und genähten Sackerl für den Ursladvent und zum 1. Jänner, einfühlten bereichert.

Natürlich ließen es sich Franz, Sepp und Fritz nicht nehmen auch entsprechende Kommentare dazu zuliefern.

Es ein gelungener Abend. Die Bastelrunden sollten laut der anwesenden Vereinsmitgliedern intensiviert werden um

so in die Vereinsabende wieder mehr Schwung zu bringen.

Obmann Läpple dankte allen für die Speisespenden und gab Grüße an unsere Mitglieder in den Krankenhäusern auf.    DANKE

 




Zurück