Unser Gmoablattl

Hier können Sie Online Berichte aus unserem Verein lesen. Viele, aber nicht alle Beiträge werden auch redaktionell in unserer Printausgabe wiedergegeben.


 

22.04.2019 - Emmausgang

Unsere traditioneller Emmausgang/Fahrt
führte uns am 22. April in die Heimatgemeinde unserer letztjährigen Neujahrsgäste, nach Molln.
Pünktlich um 9:00 Uhr startet unser Neu- bzw. Jungbusunternehmer Dipl. Ing. (FH) Harald “Hari“ Eder den gut besetzten Bus und fuhr mit uns in Richtung der Nationalparkgemeinde Molln.
Flott und sicher ging die Fahrt über die Autobahn und Bundestrasse unserem Ziel Molln entgegen.
Oberschützenmeister Kons. August “Gustl“ Kerbl empfing uns beim Feuerwehrdepot, zum Aufwärmen mit einer Runde Schnaps.
Im Vereinsheim der Prangerschützen machten wir eine kurze Rast, die nützte Gustl um uns einige Erklärungen zum Zustandekommen des Heims und zu den uralten Schützenscheiben, wahre Raritäten, zugeben.
Die nächste Etappe fuhren wir in den Bodinggraben zur Jagahüttn.
Während dieser 20km Fahrt wurde unserem Chaffeur Hari einiges Abverlangt.
Extrem schmal, Schotterbelag und kein Ausweichen möglich. Hari hat sich seinen Lohn diesmal wirklich schwer verdient. Einige unserer Gehbehinderten blieben bei der Jaga-Hütte, der Rest ging in den Bodinggraben zur Wildfütterungsstelle, gut eine Stunde hin und retour. Alle Wanderer waren der Landschaft sehr angetan.
Etwas verspätet trafen wir beim Wirt ein, um das vorbestellte Mittagessen einzunehmen. Durch ein tragisches Ereignis, der vorgesehen Führer in der „Schmieden zur Lacke“ hatte in der Nacht zuvor einen Schlaganfall. So mussten wir den letzten Programmpunkt ändern. Da sah man wie gut die Vernetzung in einem kleineren Ort noch funktioniert. Gustl, unser Tagesbegleiter, rief bei der Firma Wimmer – Maultrommelerzeugung an. Er konnte kurzfristig einen Ersatztermin vereinbaren.
Im Anschluss brachten wir Gustl zu seinem Auto beim Feuerwehrdepot. Die Verabschiedung fiel sehr herzlich aus, und alle hoffen das wir uns mit den „Mollnern“ bald wieder in irgendeiner Form wiedertreffen.
Alle Emmausgänger waren von der Landschaft, dem ganzen schönen sonnigen Tag, und überhaupt, sehr zufrieden und begeistert.
... und Hari brachte uns laut seine Motto "Bärig" wieder heim.


 




Zurück