Unser Gmoablattl

Hier können Sie Online Berichte aus unserem Verein lesen. Viele, aber nicht alle Beiträge werden auch redaktionell in unserer Printausgabe wiedergegeben.


 

25 .07.2015 - Diamantene Hochzeit

Bei einem nicht selbstverständlichem Jubiläum,

in der heutigen schnelllebigen Zeit, durften die Altstädter mitwirken.

Unsere Schnalzer waren eingeladen die diamantene Hochzeit von Maria und Kons. Josef Hirz am 25. Juli mit ihren Darbietungen zu bereichern. Es war dies ein Herzenswunsch des Bräutigams dem die Schnalzer gerne nachkamen.

So wurde jeweils beim Einzug und Auszug aus der Kirche, sowie vor dem Gasthaus Bergschlössl, eine „Austerne“ und ein „Pasch“ durchgeführt. Der festliche Gottesdienst wurde in der Basilika am Pöstlingberg von Hr. Pfarrer Mag. Werner Grad aus Pichling zelebriert. Viele Persönlichkeiten aus der Brauchtumsfamilie, die das Brautpaar durch ihr Leben begleiteten, gaben ihnen die Ehre.

Im Pöstlingberg „Schlössl“ trafen sich alle zu einer gemütlichen und feierlichen Hochzeitsfeier.

Die Altstädter wünschen dem Jubelpaar noch viele gemeinsame gesunde Jahre und hoffen dass wir uns zur „EISERNEN HOCHZEIT“ wieder sehen.

 




Zurück